Personal tools
You are here: Home Kanurennsport Aktuelles 2020 1. Dresdner Canoe City Cup

1. Dresdner Canoe City Cup

— filed under:

Ein Wettkampf, trotz Corona-Lockdown?

Hygienepaket

Dieser Aufgabe stellte sich der Wassersportverein am Blauem Wunder Dresden vor ca. 3 Wochen, um im Alberthafen Dresden am Sonntag, dem 12.07.2020 einen der Ersten Wettkämpfe austragen zu können.

Nun wurde ein Antrag nach dem nächsten gestellt und viele weitere organisatorische Aufgaben gemeistert, welche viel Zeit in Anspruch nahmen, manchmal auch mehr als gedacht.

Mein persönliches Highlight des Hygienepakets waren die Schaltücher mit dem Wettkampflogo für jeden Teilnehmer 😊

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam der Wettkampf langsam in Fahrt. Klar, dass es bei so einer kurzfristigen Planung auch mal zu Komplikationen führen kann…aber wir haben das Beste daraus gemacht. Der 3. und 4. Rennblock wurde etwas eingekürzt und siehe da – es hat reibungslos funktioniert und hat allen wirklich viel Spaß gemacht!Nachdem alles vorbereitet war, sollte das Erste Rennen Sonntag 9:30 starten. Dies verzögerte sich leider ein wenig, da ein Schlepper im Alberthafen anlegen wollte, dem Ort der Veranstaltung. Aber warum haben wir den Wettkampf nicht auf der Elbe ausgetragen? Wir wollten faire Bedingungen für unsere Sportler schaffen und dafür ist der Alberthafen optimal geeignet.

Auch unseren Kids des 1. und 2. Rennblocks, hat es – trotz längerer Wartezeiten – viel Spaß bereitet endlich mal wieder (oder sogar zum Ersten Mal) an einem Wettkampf teilnehmen zu dürfen. Nicht nur die Kids, sondern auch das Wetter haben super mitgespielt und gute Laune verbreitet.

Trotz aller Startschwierigkeiten war es ein sehr gelungener Wettkampf mit vielen Sachpreisen, Medaillen und Pokalen.

1. Dresdner Canoe City Cup
Document Actions
Kontakt

Heike Gusser

Sektionsleiterin
E-Mail