Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Dresdner Drachenboot-Festival Ergebnisse Ergebnisse DDBF 2014

Ergebnisse DDBF 2014

2014 - Ja wir können's noch!

Von sonnig bis feuchtfröhlich - Hauptsache paddeln im Drachenboot und eine Eistorte gewinnen!

Nach dem sprichwörtlichem Reinfall unseres Drachenbootfestivals ins Wasser im vergangenen Jahr freuten sich alle Organisatoren auf die diesjährige Neuauflage. Voller Hoffen und Bangen schauten wir zunächst auf die Anmeldungen der Teams. Konnte die Begeisterung für unseren Sport auch ein Jahr ohne Paddeln überleben? Das war die Frage, die aber binnen Kurzem von mehr als 100 Teams positiv beantwortet wurde. Sogar Neuanmeldungen waren reichlich zu verzeichnen.

In 20 Pokalen starteten Firmen, Schulen, Zeitungen, öffentliche Ämter, Freundesgruppen auf der 400 Meter Strecke oberhalb des Blauen Wunders. Sie wurden lautstark von zahlreichen Besuchern und Fans angefeuert, die den Weg innerhalb des Elbhangfestes zu uns fanden. Mit 2400 Sportlern sind wir Sachsens größtes Drachenbootevent.

War uns das Wetter am Samstag noch gnädig gestimmt, regnete es am Sonntag zwischenzeitlich wie aus Kannen, aber wir ließen uns weder Laune noch Begeisterung vermiesen - dann ist es eben Wassersport in allen Ebenen. Die Siegprämien in Form der begehrten Eistorten und Pokale wollten hart erkämpft sein. Dabei entschieden mitunter Zentimeter über Sieg und Platzierungen, letztendlich aber ging es den meisten um das Dabeisein, die Freude im Team und die Atmosphäre. Die fröhlichen Gesichter beim Verlassen der Boote sprachen Bände.

Unser Moderatorenteam Irina und die Roberts gaben beide Tage ihr Bestes, sie motivierten, erklärten und freuten sich vor allem über die Begeisterung der Teams. Die zahlreichen Mitmachangebote für Kinder, die Bands auf der Bühne und die Kultparty mit DJ Robert Drechsler ergänzten das sportliche Programm sehr vielfältig.

Wir brauchen Wasser zum Paddeln, etwas weniger - egal, ob von oben oder von unten - würde uns aber genügen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr dann optimal.

Die Chance, bei Sonne im Drachenboot zu paddeln, gibt es für alle in Malter am ersten Septemberwochenende beim Talsperren-Cup. Also, nicht verpassen: anmelden, bekannte Gesichter wieder treffen, neue kennenlernen, sportlich aktiv sein, Preise gewinnen und Spaß haben.

 

Anja Unger

 

Link zur Bildergalerie

 

Ergebnisse

Zukunfts - Pokal (Mixed)

1. BNI Dragons
2. Feldschlößchen Fan Boots
3.
Blutpiraten

Effizienz - Pokal (Mix)

1. Gigahertzchen
2. WellENSOund
3.
Natural Born Drachenbootfahrer

High-Tech - Pokal (Mix)

1. Sieglinde
2. Dradrezi
3.
High-Tech-Startbahn & Friends

High Quality - Pokal (Offen)

1. Die Schweissteufel
2. Phaeton Phantome
3.
Fish & Chips

Überflieger - Pokal (Offen)

1. Leichtbau Drachen
2. Bug Attack
3.
Leichtbau Jünger

Turbo - Pokal (Mixed)

1. arche Nova
2. Trace Tanic
3.
TSA Sachsenpaddler

Original aus Dresden - Pokal (Mix)

1. Aufbau Alligatoren
2. Finanzämter Dresden
3.
Kanaldrachen

Elbe - Pokal (Sport)

1. Betreutes Paddeln Froschcotta
2. Stürmische Wellenbrecher
3.
KTW Wroclaw

Innovations - Pokal (Mix)

1. Die Wasserträger
2. Liftschiff
3.
Grüne Welle

Newcomer - Pokal (Offen)

1. Arbeitsmaschinen
2. Die rostigen Drachen
3.
iSAX Racer

Pillen - Pokal (Mixed)

1. Ü35
2. Bavaria Havaristen
3.
Influsplitter

Powerfrauen - Pokal (Frauen)

1. Hausdrachen
2. Wilma's Kahn
3.
Flying Phaeton Girls

Gesundheits - Pokal (Mix)

1. Klinikum Pirna
2. Urodynamiker
3.
Weißeritztalkliniken

Spritzen - Pokal (Mixed)

1. Theegarten Pactec Drachen
2. Lößnitzpfeile
2.
Bootfallambulanz

Dresdner Sportler - Pokal (Sport)

1. Dresden Monarchs
2. HC Elbflorenz
3.
Wintersportler Altenberg

Bits & Bytes - Pokal (Mix)

1. X-Fach Am Baddl
2. TU Dresden
3.
Rumpeltroner Paddlergilde

Wellenreiter - Pokal (Offen)

1. SRD - StadtReinigungsDrachen
2. The Fast and the Fouriers
3.
Die Leibhaftigen

FABulous - Pokal (Mix)

1. Zieh Mor Dursch
2. Die Lustgruppe
3.
Avantgarde

Blue Wonder Pokal (Mix)

1. Glashütte Original
2. LISTreet Dragons
3.
MS Radeberg

 Super - Pokal 

1. Förderverein
2. Stadt Löwen
3.
Staatsdrachen

Premium Partner - Pokal 

1. Feldschlößchen
2. Unternehmer-Boot

Lustigste Teams

Heidenauer Traumtänzer - Hausdrachen - Flugboot

Artikelaktionen
Kontakt

Simon VM

Veranstaltungsagentur
Fax: 0351 - 268 4765
E-Mail

Robert Ringel

WSV-Org.-Team
Tel: 0173 - 560 2778
E-Mail

 

Sponsoren

Feldschloesschen Logo Web

gemeinsam mit:

AIS Automation Dresden GmbH,
APOGEPHA Arzneimittel GmbH,
Bavaria Klinik Kreischa,
CMC Controlling Management GmbH,
DIE GLAESERNE MANUFAKTUR,
DREWAG Stadtwerke Dresden,
Flughafen Dresden GmbH,
X-FAB Dresden GmbH, IDT Europe,
Ostsaechsische Sparkasse Dresden,
Saegeling Medizintechnik Heidenau GmbH,
Stadtentwaesserung Dresden GmbH,
T-Systems Multimedia Solutions GmbH,
WellnessClub No6