Personal tools
You are here: Home Drachenboot Teams Lustige PaddelGesellschaft Trainings- und Wettkampfberichte Berichte 2008 Weihnachtsfeier der LPG

Weihnachtsfeier der LPG

— filed under: ,

Jahresausklang mit Rückblick auf 2008

 

Am 20.12.2008 war in der Kneipe des Bootshauses doch noch ein Termin zu finden, so dass auch das Team der Lustigen PaddelGesellschaft zusammen eine Weihnachtsfeier durchführen konnte. Der Raum wurde schön dekoriert, und füllte sich alsbald. Die von den Organisatoren des Abends angedachten vierzig Plätze waren durch Teammitglieder und anwesende Lebenspartner(innen) schnell belegt, so dass die Möglichkeit für eine gesellige Veranstaltung bereitet war.

Aus der Küche kam so manch lieblicher Duft. Roland hatte hier diverse Köstlichkeiten vorbereitet, die von Glühwein über Obstbüffet bis hin zu Braten mit Knödel und Kraut reichte. Die Grundlage für einen langen Abend war geschaffen.

Weihnachten 3

Plötzlich ertönte ein dumpfes Klopfen an der Türe. Der Weihnachtsmann bat um Einlass, und wurde von allen herzlich empfangen. Scheinbar hatten ihm die Helfer einige bunt verpackte Dinge zukommen lassen, die er zu verteilen gewillt war. Im Gegenzug war natürlich ein Ständchen oder weihnachtlicher Gedichtvortrag von Nöten. Diese Darbietungen sorgten in der Runde für so manche Erheiterung. Aber der Spaß fand noch eine Steigerung.

Im Anschluss dessen gab es von Markus einen Rückblick auf 2008 in Bildern. Da kamen bei vielen lustige Erinnerungen auf, die für weiteren Gesprächsstoff Anhalt gaben. Seien es die Spielereien zum Schlössercup gewesen, oder der „Auftritt“ zum Elbhangfest. Es gab so einiges zu sehen. Bei der Wahl zum Man of the year konnte sich dann ein Herr der LPG durchsetzen. Andreas 'Papa' Richter zog mit seinem Bild den meisten Applaus auf sich. Leichtmatrose IKKe landete dagegen im Feld der Geschlagenen.

Weihnachten 1Mit nun bester Stimmung wurde die Musik etwas höher gedreht. Es konnte fortan also das Tanzbein geschwungen werden. Bernhard ließ sich nicht zwei mal bitten, griff sich Doreen, und ab ging es. Dadurch animiert füllte sich die kleine Fläche zusehends. Die Zeit verrann wie im Fluge und es waren bereits die frühen Morgenstunden erreicht, als sich der Raum langsam leerte. Die letzten fanden erst so gegen halb fünf den Weg ins Bett. Ein Abend wo viel gefeiert, getanzt und gelacht wurde, fand so seinen Abschluss.

Ein mehr als gelungener Jahresausklang war dieser Abend, und mit der Winter-Olympiade werfen die Aktivitäten für 2009 ihre Schatten bereits Voraus.

Weihnachten 2

Ein Dank den Organisatoren (Annette und Jens), dem Küchenchef (Roland) sowie allen anderen Mitwirkenden (sowie dem WSV für die Räumlichkeiten).

 

Bericht: Andreas Dörre

Fotos: Familie Mansel

Document Actions
Kontakt

Frank Lorenz

Teamkapitän
E-Mail

Rainer Schaffer

Sektionsleiter
E-Mail